No State. No Rules. No Government.
Marktplatz für individuelle Freiheit - ein CadreCom Projekt | FreiheitsNews - Aggregator | FreiheitsWiki | Marktplatz | Hinterzimmer
Investor

Frankfurt
(at) Carlitos Fragen
Datum: 28. Juli 2010 13:01

Quote Carlito Brigante:

auf die Idee kommen, dass er nur im Entferntesten etwas mit Liberalismus zu tun hat

Die FDP wird immer mehr zur Klientelpartei von Ärzten und Apothekern. Dieser Vorschlag kam nicht zufällig von einem Mediziner. Nur sind es zwei paar Schuhe ob man eine liberale Partei vertritt oder junge Patienten in seiner Praxis mit der Gesundheitskeule erschlägt.

Quote Carlito Brigante:

Halte es in Deutschland wirklich kaum noch aus.

1. Es kommt in Deutschland stark drauf an wo man wohnt. Zum Beispiel ist die Lebensqualität im Starberger-Seen-Land (Tutzing bis Ammersee), im Allgäu (Oberstaufen, Sonthofen, Oberstdorf), im westlichen Umland von Frankfurt (Königsstein, Bad Homburg), in Düsseldorf (Oberkassel, Altstadt), im Hamburger Umland (Blankenese), sowie an den Badeorten ganz im Norden (Sylt, Norderney, Rügen, Usedom) nach meiner subjektiven Beurteilung sehr gut. Anderswo sieht es hingegen so schlecht aus, daß ich Ihre Gefühle gut nachvollziehen kann.

2. Mein langfristiges Ziel ist es durchaus in Deutschland zu bleiben (Gründe dafür siehe z.B. 3. und 4.) - womit ich nicht sagen wil, daß Sie das auch tun sollten. Ich habe zum Glück die Möglichkeit unter Deutschlands besten Regionen auszuwählen. In einigen Jahren möchte ich im Winter in den Alpen (z.B. Allgäu) und im Sommer am Meer (z.B. Sylt) leben. So kann zumindest ich es in Deutschland gut aushalten.

3. Man muss sich ja nicht unbedingt an deutschen Gesetze halten, sondern kann weitgehend nach gesundem Menschenverstand handeln. Jedenfalls mache ich das so. Dafür gibt es zwei Gründe: Die deutsche Weichwaschjustiz verhängt lächerliche Strafen, so daß man bei Gesetzesübertretungen kaum was zu befürchten hat und fast alle Gesetze kennen Ausnahmetatbestände. Zum Beispiel bin ich seit längerem Privatpatient, weil sich Selbstständige ganz easy vom Versicherungszwang befreien lassen können.

4. Auch zahle ich in Deutschland kaum Steuern, weil man als Selbstständiger da gut drum rum kommt. Auf Erträge und Gewinne aus Wertpapieren werden in Deutschland nur 26,5% Steuern fällig. Wenn man clever ist, kann man durch fiktive Quellensteuer (Zinsen) und Scheinverluste (Aktie) die Belastung sogar auf unter 5% drücken. Als Vermögender würde ich daher in Deutschland bleiben, denn für Reiche ist Deutschland eine Steueroase (das ist kein Witz!). Dafür sorgen diverse Schlupflöcher und Abschreibungsmöglichkeiten.

Quote Carlito Brigante:

wie die Chancen stehen in die USA

Würde ich heute nur noch eingeschränkt empfehlen. Dort ist die Freiheit auf ein Minimum geschrumpft. Außer Sie haben wirklich viel Geld und kommen über business visa rein. Dann wäre eventl. Suffolk County (NY) oder Boca Raton (FL) eine sehr gute Wahl. Als Liberaler auch mal NH anschauen ("Free State Project").

Quote Carlito Brigante:

Australien

Eine gute Wahl mit Schattenseiten. Die Steuern in Australien sind höher als in Deutschland (kein Witz!) und die Mehrheit der Menschen eher zurückgeblieben. Die guten Seiten finden Sie in jedem Travels Guide. Wäre meine erste Wahl was Ihre Vorschläge angeht.

Quote Carlito Brigante:

Neuseeland

Nein! Ganz schlechte Wahl. Hohe Steuern und Sozialabgaben. Ausserhalb der Städte nichts als Ödland. Da können sie auch nach Sachsen-Anhalt migrieren.

Quote Carlito Brigante:

vielleicht sogar Japan auszuwandern.

Sie werden die Japaner niemals verstehen. Damit meine ich nicht mal die Sprache sondern ihre Lebensart und Denkweise. Wenn Sie das nicht stört dann eine gute Idee. Deutsche haben einen guten Ruf in Japan. Auch ist das Angebot an Frauen und Unterhaltung dort viel besser als hier. BTW: Schon mal an China gedacht? Über Hongkong kommen sie ganz leicht rein.

Quote Carlito Brigante:

IN WELCHEM LAND LEBT ES SICH GEGENWÄRTIG WOHL AM BESTEN?

Süddeutschland, Italien, Spanien (nach meiner subjektiven Meinung)

6-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.10 13:09.

antworten zitieren zurück vor

ThemaAngeklicktgeschrieben vonDatum/Zeit
Zum Glück bin ich nicht FDP Mitglied! 211 Investor 23.07.10 12:59
Re: Zum Glück bin ich nicht FDP Mitglied! 53 Lars-Oliver Lutsch 23.07.10 13:35
Die FDP wird immer nationaler. 50 Fides Germania 23.07.10 20:15
Re: Die FDP wird immer nationaler. 31 Ullrich Schmitz 26.07.10 01:01
Re: Zum Glück bin ich nicht FDP Mitglied! 43 Sascha_Mueller 25.07.10 20:08
ödp 33 Gert Friedrich 26.07.10 10:04
Re: ödp 32 Sascha_Mueller 26.07.10 10:56
Re: Zum Glück bin ich nicht FDP Mitglied! 46 Carlito Brigante 28.07.10 01:01
Nicht eher "zukünftig" als "gegenwärtig"? 26 -jmw- 28.07.10 10:06
Re: Nicht eher "zukünftig" als "gegenwärtig"? 20 Carlito Brigante 10.08.10 01:38
Re: Nicht eher "zukünftig" als "gegenwärtig"? 32 -jmw- 10.08.10 09:55
(at) Carlitos Fragen35 Investor 28.07.10 13:01
Für Elite und Finanzhaie gelten deutsche Gesetze wohl nicht?!? 35 Fides Germania 30.07.10 14:17
Etatismus = institutionalisierte Anomie 28 -jmw- 30.07.10 18:29
Re: Für Elite und Finanzhaie gelten deutsche Gesetze wohl nicht?!? 25 Investor 31.07.10 21:47
Re: Für Elite und Finanzhaie gelten deutsche Gesetze wohl nicht?!? 22 Fides Germania 01.08.10 20:46
Re: wie wahr. wie wahr! 29 Herr Rossi 02.08.10 00:44
Re: Zum Glück bin ich nicht FDP Mitglied! 22 yuri 10.08.10 01:52
Aromen verbieten 32 -jmw- 28.07.10 10:10
Re: Zum Glück bin ich nicht FDP Mitglied! 9 Fides Germania 04.09.10 15:29

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Diskussion über Libertarismus, Objektivismus, Ayn Rand, Anarchie, Kapitalismus, Österreichische Schule der Ökonomie,
Debitismus, Aktien, Investment Ideen, Trading, Spekulation, individuelle Freiheit, Wirtschaft, Politik, Staat und Gesellschaft
Freiheitsforum.com is powered by phorum. No rights reserved. Kontakt.