|
drchaos
| Wetter ändern Datum: 09. März 2008 23:23 jobojo schrieb: ------------------------------------------------------- > Klar kann man das Wetter ändern. Zumindest haben > sich unsere Politiker nun auch das in den Kopf > gesetzt. Die Politiker wollen das Wetter ja nicht ändern, sondern sie wollen ihre "Lösungen" verkaufen, die in etwa besagen dass das Wetter bleibt wie es ist, wenn man ihnen mehr Macht gibt und ihre Klimaablassbriefe (CO2-Zertifikate) usw. kauft. Mit derselben Masche haben schon vor Urzeiten in primitiven Kulturen Schamanen, Regentänzer etc. ihre Mitmenschen abgezockt. Ich würde ja vorschlagen, jeder von euch überweist mir bis spätestens Mitternacht 1 Gramm Gold, und ich sorge dann dafür dass morgen früh die Sonne wieder aufgeht. Aber mal Spass beiseite: Das mit dem Wetter ändern geht durchaus, zumindest lokal. Besonders gut eignen sich Dörfer und kleinere Städte, die in einem Tal liegen - da geht man dann einfach hin und überspannt das ganze Tal mit einer Art Glasdach. Der Regen bleibt draussen und wenn man an kalten Tagen die Oberlichter geschlossen lässt, bildet sich ein echter Treibhauseffekt, der dafür sorgt dass es angenehme Temperaturen hat (Schnee ist auch kein Problem, der würde einfach schmelzen, weil das Dach selbst keine Isolierung darstellt, sondern nur den Luftaustausch beschränkt). Technisch wäre das mit den heute zur Verfügung stehenden Materialien ohne weiteres realisierbar, und auch bei der Finanzierung sehe ich keine unlösbaren Probleme (der Wert der unter dem Dach befindlichen Grundstücke würde stark erhöht). Praktisch würde man wohl hingehen und im ersten Schritt ein unbewohntes Tal überdachen, und eine Freizeiteinrichtung a la CenterPark darunter errichten. -- http://drchaos.eu/ - fast so schön wie selber ficken |