|
Kolja
| Also lieber ohne Demokratie? Datum: 17. März 2008 12:40 > > Und weil die Politiker so sch... sind dass sie > > Geldgeschenke verteilen müssen damit sie > gewählt > > werden. > > Dafür können die Politiker kaum ws, das ist > systembedingt. Absolut richtig. Politiker müssen sie so verhalten, wenn sie an der Macht bleiben wollen, alleine schon wegen der Kokurenz. Nicht umsonnst gab es schon im alten Rom Brot un Spiele (heute Hartz 4 und RTL2) > > Selbst ich würde als Politiker, um gewählt zu > werden, Geld verteilen (müssen) - nur würde ich es > machen durch Abschaffung von Steuern und anderen > Hindernissen, die dem Ottonormalverbraucher auf > die Eier gehen. In diesem Punkt sind Staaten wie Singapur oder China ganz klar vorne. Dort muss sich niemand wiederwählen lassen und braucht auch keine Geschenke zu verteilen. Wohl aber rechtfertigen für ihren Posten durch wirtschaftsfreundliche Gesetze mit dem Ziel "dank mir geht es euch allen besser". -> Was zu mindest zum Teil die heftigen Wachstumsraten in diesen Ländern erklärt > > Um Verteilung in irgendeinem Sinne kommt man in > einer Massendemokratie nicht drumherum, das ist > Fakt. > Deswegen durfte ja auch in den altliberalen > Staaten lange nur der wählen, der ein bestimmtes > Maß an Eigentum hat. Ja. Vielleicht sollte man das in Deu auch einführen. Was dann wohl die Linken machen ![]() |