Liebe Freiheitsfreunde,
ich freue mich, heute unseren Relaunch mit einer komplett erneuerten, zeitgemäßen Forensoftware (
SimpleMachines) vorzustellen. Welche Funktionen die neue Software bietet, könnt ihr in der
Hilfe nachlesen. Die wichtigsten Neuerungen in der Technik sind:
- "Danke"-Funktion für gute Beiträge - das ist der gelbe Daumen rechts oben in jedem Beitrag
- Chat/Shoutbox (ausklappbare Leiste oberhalb der Nachrichten)
- Verbessertes Einbetten von Videos und Bildern
- Verbesserte Navigation und Suche
Die Benutzer wurden aus dem alten Forum übernommen. Dieses steht als
Archiv weiterhin zur Verfügung, falls jemand mal einen alten Faden nachschlagen will. Leider ließen sich die Avatare nicht automatisch übernehmen, man kann sich aber seinen alten Avatar aus dem Archiv holen, und hier im
Profil neu hochladen.
Bitte beachtet, dass in Zukunft
in allen Boards außer Freestyle stärker moderiert wird, um die Qualität zu verbessern und die Attraktivität insbesondere auch für neue Benutzer zu steigern. Wir möchten niemanden bevormunden und schon erst recht keine Meinungskontrolle ausüben, aber das bedeutet nicht, dass man überall seinen Müll hinterlassen oder hinter die Vorhänge scheißen kann. Auf inhaltsleere Postings, Selbstgespräche und sonstigen Dummfug bitte ich in Zukunft also zu verzichten, denn dafür möchte ich mir ehrlich gesagt die ganze Arbeit nicht machen. Und wer's partout nicht lassen kann, für den gibt's ja immer noch Freestyle.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen Forum!
euer
/jg