- FreiheitsChat (beta)

Autor Thema: Relaunch mit neuer Forensoftware  (Gelesen 930 mal)

Mr. Nutty

• Sr. Member
  • Sur l'escalier des aveugles.
Antw:Relaunch mit neuer Forensoftware
« Antwort #30 am: November 25, 2011, 12:50:04 »
Dieses ganze Forum gehört richtig 2.0-mäßig als Gruppe auf Google+ ausgelagert. Mit echten Namen, Nutzerbildern usw.

P.S. Im "Technik & Sonstwas"-Unterforum sind die "Bedanken"-Buttons deaktiviert?
Die demokratische Gesinnung ist Ausdruck des tiefsitzenden Wunsches nach dem Spätnachmittag, an dem die Barbaren - Nietzsches letzten Menschen gleichend - in der Horde gemeinsam ahnungslos in die tiefersinkende Sonne blinzeln können.

Jack Guerdon

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #31 am: November 29, 2011, 11:36:49 »
Dieses ganze Forum gehört richtig 2.0-mäßig als Gruppe auf Google+ ausgelagert. Mit echten Namen, Nutzerbildern usw.

Die Idee ist eigentlich, eine Alternative zu Facebook/G+ zu haben. Zentrale Infrastrukturen sind immer schlecht, da leicht angreifbar. In Facebook soll es angeblich Sonderkonten für staatliche Stellen geben, mit erweiterten Berechtigungen. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich weiß, dass es hier so etwas definitiv nicht gibt...

P.S. Im "Technik & Sonstwas"-Unterforum sind die "Bedanken"-Buttons deaktiviert?

Danke für den Hinweis, ist jetzt repariert

Mr. Nutty

• Sr. Member
« Antwort #32 am: November 29, 2011, 12:55:46 »
Nein, nein, nein. Dann kann ich ja gar nicht mit meinem 2.8nm dünnen Smartäppphone von der Straßenbahn aus alle zwanzig Sekunden schauen, was der yuri hier ständig macht. Das geht nur mit G+ und Co., das muß alles schleunigst dort hinüber. Mit Klarnamen, wie ich betonen möchte.
Die demokratische Gesinnung ist Ausdruck des tiefsitzenden Wunsches nach dem Spätnachmittag, an dem die Barbaren - Nietzsches letzten Menschen gleichend - in der Horde gemeinsam ahnungslos in die tiefersinkende Sonne blinzeln können.

Joachim Hoff

• Hero Member
« Antwort #33 am: November 29, 2011, 19:47:07 »
Seit geraumem bekomme ich, unter "ungelesene Antworten zu meinen Beiträgen", immer das Selbe, was ich schon gelesen habe, nämlich:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=just

Muss ein bug sein.
\"Der Mensch braucht Vorbilder, wenn er hoch hinaus will,  und ohne die Affen wäre er nie auf die Bäume geklettert.\"(JH,2008)
\"Bewusstsein ist die Wahrnehmung der Wahrnehmung.\"(TH, 2009)
-Dieses Schreiben wurde automatisiert ers

UlrichSchmitz

• Hero Member
« Antwort #34 am: Dezember 01, 2011, 20:31:53 »
Mit Klarnamen, wie ich betonen möchte.

Du Genie, rat mal wie Leute die ein bisschen wert auf Privatsphaere legen bei Facebook und Google+ heissen.

Mr. Nutty

• Sr. Member
« Antwort #35 am: Dezember 01, 2011, 20:50:12 »
Kein Kommentar.

Joachim Hoff

• Hero Member
« Antwort #36 am: Dezember 01, 2011, 21:03:09 »
Du Genie, rat mal wie Leute die ein bisschen wert auf Privatsphaere legen bei Facebook und Google+ heissen.

Komisch, komisch. Warum bekomme ich in diesen Satz, beim besten Willen, keinen Sinn gepresst?

\"Der Mensch braucht Vorbilder, wenn er hoch hinaus will,  und ohne die Affen wäre er nie auf die Bäume geklettert.\"(JH,2008)
\"Bewusstsein ist die Wahrnehmung der Wahrnehmung.\"(TH, 2009)
-Dieses Schreiben wurde automatisiert ers

Mr. Nutty

• Sr. Member
« Antwort #37 am: Dezember 03, 2011, 09:53:05 »
Was anderes: bei den privaten Mitteilungen gibt es keinen "Gesendet"-Ordner, oder? Weil ich vergeblich versuchte, mich an einigen vergangenen Korrespondenzen zu ergötzen.

Jack Guerdon

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #38 am: Dezember 03, 2011, 11:51:13 »
Was anderes: bei den privaten Mitteilungen gibt es keinen "Gesendet"-Ordner, oder? Weil ich vergeblich versuchte, mich an einigen vergangenen Korrespondenzen zu ergötzen.

Doch natürlich, heißt dort aber "Postausgang". Falls was fehlt, könnte das vielleicht noch eine PM aus dem alten Forum sein, die ließen sich leider nicht übernehmen (aber man kann ja noch hin: http://freiheitsforum.com/phorum/ )

Klugerweise anders als hier - auch ein eindeutiges Pseudonym kann verräterische Datenspuren hinterlassen, wenn es auf mehreren Webseiten genutzt wird...

Dass Auftreten unter Klarnamen nicht in allen Fällen die beste Option ist, kann man übrigens in dem Parallelfaden gut beobachten: http://freiheitsforum.com/smf/index.php/topic,46238.0.html Besonders brisant ist, dass es da gar nicht mal um Meinungsäußerung geht, sondern schon eine Facebook-"Freundschaft" zu den falschen Leuten reicht, um den Arbeitsplatz zu verlieren. Da man ohne "Freundschaft" auf Facebook aber ohne weiteres nicht miteinander kommunizieren kann, bedeutet das in der Praxis, dass man nicht mal mehr mit Leuten diskutieren kann, wenn die die "falsche" Meinung haben.

Eine Welt, in der es sich jeder leisten kann, ohne berufliche oder private Nachteile seine Meinung vertreten und Freundschaften (egal ob echt oder virtuell) pflegen zu können, wäre sicher wünschenswert, aber solange das noch nicht so ist, sind anonyme Foren dringend erforderlich und deswegen stellen wir genau so eines bereit.

Mr. Nutty

• Sr. Member
« Antwort #39 am: Dezember 03, 2011, 14:35:25 »
Ah, jetzt. Ich hab' nur nicht gesehen, daß man vor dem Abschicken den Haken bei "Kopie speichern" setzen muß.

Ullrich Schmitz

• Hero Member
« Antwort #40 am: Dezember 03, 2011, 15:30:31 »
Mit Klarnamen, wie ich betonen möchte.

Dat schreibt grad der richtige.
Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ...

Mr. Nutty

• Sr. Member
« Antwort #41 am: Dezember 08, 2011, 16:56:52 »
Gibt's eigentlich prinzipiell die Möglichkeit, LaTeX-Schreibe in Beiträge einzubinden?